Neue MBSR-Kurse ab Herbst!

Auch wenn bei diesen sommerlichen Temperaturen die meisten Menschen bei dem Wort „Stressbewältigung“ vermutlich eher an Badesee und Biergarten denken – der nächste Herbst kommt bestimmt und dann starten auch wieder meine nächsten beiden MBSR-Kurse.  Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber es kann ja nicht schaden, schon mal die Tage im Kalender zu markieren. Anmeldungen sind für beide Kurse jetzt schon möglich.

MBSR-8-Wochen Kurs in Darmstadt

Dies ist das Originalformat nach Jon Kabat-Zinn, einen kostenlosen Einführungsabend gibt’s am 24. September (dafür bitte direkt bei mir anmelden: post@karunahess.de).  Der Kurs startet am 29. Oktober und läuft jeweils dienstags an 8 Abenden ab 18 Uhr am Alice-Hospital.  Mehr Details sind hier  zu finden.   (Die Daten stimmen, Titel und Text sind noch vom letzten – verkürzten – Kurs und müssen noch aktualisiert werden, was ich leider nicht selbst übernehmen kann).

MBSR-Kompaktkurs in Mühltal-Trautheim

Dieser Kurs in den schönen Räumen im Elfengrund Eins hat die gleichen Inhalte wie das klassische 8-Wochen-Format, findet aber komprimiert an 5 Sonntagen statt.  Jeder Sonntag umfasst 2 Kursmodule, zwischen den Terminen liegen jeweils 14 Tage, so dass genügend Zeit bleibt, die Übungen zu vertiefen und das Gelernte in den Alltag zu integrieren.  Die Einführung (auch hier gebührenfrei) ist am 22. September um 10.30 h, der Kurs beginnt am 27. Oktober.  Anmeldungen laufen ausschließlich über die VHS Darmstadt-Dieburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.